weblogUpdates.ping olivenoelkontor http://www.olivenoelkontor.blogspot.com/ olivenoelkontor: Neue Ernte aus Griechenland

olivenoelkontor

Nützliche Informationen rund um Olivenöl. Neueste Erkenntnisse zum Thema und Beschreibungen hervorragender Olivenöle. Humorvolle Geschichten über´s Essen und Trinken, die auch mit Olivenöl zu tun haben (aber nicht nur).

Donnerstag, Dezember 21, 2006

Neue Ernte aus Griechenland


Malva frisch auf den Tisch

Heute ist das neue Öl aus Griechenland eingetroffen. Herrlich frisch und pikant, genau so, wie ich es mag. Dieserhalb und destawegen gibt es heute Salat mit frischem Olivenöl. Extra Nativ versteht sich. Der Salat, bestehend aus Feldsalat, Frisée, Radicchio, Römersalatherzen und Chicorée sowie Gurkenscheiben, Tomaten, etwas Knoblauch und roten Zwiebeln wird - damit er als Hauptgang durchgeht - angereichert mit einigen Würfeln Schafskäse, Schinkenstreifen und Oliven. Das sehr einfache Dressing setzt sich aus einem Teil Weinessig (Chianti-Weinessig aus der Toskana) und drei Teilen Malva-Olivenöl, Meersalz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle zusammen. Ein überaus schmackhaftes Abendessen. Probieren Sie es doch mal aus. Das frische Malva-Olivenöl gibt’s im Olivenölkontor zum Probierpreis von 8,95 EUR für die 750-ml-Flasche.

1 Comments:

At 1:08 nachm., Anonymous Anonym said...

Servus Mike,
eine sehr interessante Seite mit tollen Infos. Würde gerne Kontakt mit Dir aufnehmen, finde hier aber keine Email Adresse. Ich bin Drehbuchautor, arbeite gerade an einem Filmstoff, in dem Ölivenöl eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider fehlt mir das Expertenwissen. Würde Dir gerne ein paar Fragen zu dem Thema stellen, speziell zur Geschichte des Olivenöls in Deutschland, zu Herstellungsverfahren, Ernte usw.
Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest. Am besten unter Blue73@gmx.de. Danke!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home