weblogUpdates.ping olivenoelkontor http://www.olivenoelkontor.blogspot.com/ olivenoelkontor: Olivenölbad

olivenoelkontor

Nützliche Informationen rund um Olivenöl. Neueste Erkenntnisse zum Thema und Beschreibungen hervorragender Olivenöle. Humorvolle Geschichten über´s Essen und Trinken, die auch mit Olivenöl zu tun haben (aber nicht nur).

Donnerstag, August 17, 2006

Olivenölbad

Spieglein, Spieglein an der Wand …

Der gestrige Badeabend verlief toll. Eine samtweiche Haut habe ich bekommen. Der Blick in den Spiegel verriet aber noch keine grundlegenden Veränderungen. Auch bin ich Sophia Loren nicht ähnlicher geworden. Vielleicht muss ich auch erst 71 werden. Damit man was sieht. Von meiner mit Hilfe von Olivenöl und Spaghetti herausgeforderten Schönheit.

Spaß beiseite. Ein Bad mit Olivenöl ist wirklich eine Wohltat für die Haut; nicht nur für Männer. Allerdings ist es nicht wirklich empfehlenswert, sich einfach eine Flasche Olivenöl ins Badewasser zu schütten. Damit nämlich das Badewasser nicht aussieht wie eine Schlachtebrühe mit großen Fettaugen, sollte man einen Emulgator zu Hilfe nehmen. Ist auch gar nicht kompliziert. Rezept: ½ Tasse Olivenöl mit einer ½ Tasse Sahne (Emulgator) verquirlen, und ab damit ins heiße Badewasser. Schön verteilen, dann steht dem Schönheitsbad nichts mehr im Weg.

Nur das Quietscheentchen, das würde ich draußen lassen. Ist sehr rutschig und flutscht gern schon mal aus der Hand ins Antlitz. Wenn man Pech hat, in sein eigenes. In diesem Sinne: „Mast- und Schotbruch!“