weblogUpdates.ping olivenoelkontor http://www.olivenoelkontor.blogspot.com/ olivenoelkontor: "Der Feinschmecker": Alles über Olivenöl

olivenoelkontor

Nützliche Informationen rund um Olivenöl. Neueste Erkenntnisse zum Thema und Beschreibungen hervorragender Olivenöle. Humorvolle Geschichten über´s Essen und Trinken, die auch mit Olivenöl zu tun haben (aber nicht nur).

Sonntag, April 30, 2006

"Der Feinschmecker": Alles über Olivenöl

Einige der besten Olivenöle gibt´s im Olivenölkontor


Der "Feinschmecker" hat mal wieder Olivenöle aus aller Welt getestet und 120 davon in einem Sonderheft "Alles über Olivenöl" als die Besten veröffentlicht. Sechs der Öle finden Sie in unserem Sortiment, eines davon ist unter die "Top 10" gewählt worden (Conde de Argillo, Spanien) und wird auf der Olivenölmesse in München (13. und 14. Mai 2006) mit den anderen neun nochmals verkostet, um den Gewinner auszuloben.
Auch "Exoten" aus Istrien, der Türkei, Kalifornien oder Australien waren im Test vertreten. Ein hervorragendes australisches Öl, nämlich das von Knut Kammann (Lakelands Olives) werden wir ab August wieder ins Programm aufnehmen. In meinen Augen eines der besten Öle der Welt, ein Fest für die (Geschmacks-)Sinne. Interessierte sollten sich das Sonderheft zulegen, da auch einige Produzenten ausführlich vorgestellt werden, so auch der aus Bünde in Westfalen stammende Knut Kammann.