weblogUpdates.ping olivenoelkontor http://www.olivenoelkontor.blogspot.com/ olivenoelkontor: Dezember 2006

olivenoelkontor

Nützliche Informationen rund um Olivenöl. Neueste Erkenntnisse zum Thema und Beschreibungen hervorragender Olivenöle. Humorvolle Geschichten über´s Essen und Trinken, die auch mit Olivenöl zu tun haben (aber nicht nur).

Donnerstag, Dezember 21, 2006

Neue Ernte aus Griechenland


Malva frisch auf den Tisch

Heute ist das neue Öl aus Griechenland eingetroffen. Herrlich frisch und pikant, genau so, wie ich es mag. Dieserhalb und destawegen gibt es heute Salat mit frischem Olivenöl. Extra Nativ versteht sich. Der Salat, bestehend aus Feldsalat, Frisée, Radicchio, Römersalatherzen und Chicorée sowie Gurkenscheiben, Tomaten, etwas Knoblauch und roten Zwiebeln wird - damit er als Hauptgang durchgeht - angereichert mit einigen Würfeln Schafskäse, Schinkenstreifen und Oliven. Das sehr einfache Dressing setzt sich aus einem Teil Weinessig (Chianti-Weinessig aus der Toskana) und drei Teilen Malva-Olivenöl, Meersalz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle zusammen. Ein überaus schmackhaftes Abendessen. Probieren Sie es doch mal aus. Das frische Malva-Olivenöl gibt’s im Olivenölkontor zum Probierpreis von 8,95 EUR für die 750-ml-Flasche.

Freitag, Dezember 08, 2006

Wunderseife aus Kreta 2

Haare werden wieder sprießen ...

... glaubte ich jedenfalls. Doch nach sechs Wochen eifrigem Gewasche kann ich nichts erkennen. Können Sie was erkennen? Mir Hoffnung auf volles Haupthaar machen? Wenn ja, dann bauen Sie mich auf. Ich wasche jedenfalls, bis die Seife alle ist.


Doch die Hoffnung ist geschwunden. Man sagte mir allerdings, sie stürbe zuletzt. Falls es doch nichts nutzt, bietet mir der Spruch meines Vaters Trost: "Nur auf Mist wächst was!"